Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf der mündlichen Anwendung der französischen Sprache im Umgang mit Kunden. Die wichtigsten Grundlagen werden dafür mit bewährten Methoden erarbeitet und mit Übungen von verschiedenen Situationen vertieft.
Das Sprachtraining kann z.B. auf Basis der folgenden Inhalte zusammengestellt werden:
- Grundlagen der französischen Sprache
- Anwendung der französischen Sprache (Konversation, „small talk“)
- Französisch für den Umgang mit Kunden
- Französisch für die fachliche Information von Kunden mit Ihren Schwerpunkten
- weitere Inhalte nach individueller Abstimmung
Die Mitarbeiter werden dabei auf Basis Ihrer jeweiligen Vorkenntnisse individuell weiter gebildet.
Ein Intensivkurs zur individuellen Weiterbildung von 3-5 Teilnehmern. Mit einer französischen Muttersprachlerin lernen sie die französische Sprache und die französische Lebensart kennen.
Zusätzlich zum Sprachunterricht wird die Anwendung der Sprache bei einer französischen Führung durch die Villa Hügel oder die Zeche Zollverein sowie einem gemeinsen französischen Abend trainiert.
Ich begleite und unterstütze Ihre Mitarbeiter während ausgewählter Gespräche mit Ihren französischsprachigen Kunden. Im Anschluss werden die Fähigkeiten des Mitarbeiters mit ihm gemeinsam analysiert und gezielt weiter entwickelt.
Während ausgewählter Gespräche Ihrer Mitarbeiter mit Ihren französischsprachigen Kunden werden die Informationen übersetzt.
Hierfür wird eine Zusammenfassung der Inhalte sowie eine Liste der benötigten Fachvokabeln vorab abgestimmt. Im Gespräch können zusätzlich individuelle Fragen und Antworten in die jeweils andere Sprache übersetzt werden.