sero

In Essen Kupferdreh geboren, habe ich ein sprachlich orientiertes Abi gemacht und schon im Teenageralter Französisch und Englisch- Nachhilfeunterricht gegeben. Anschliessend bin ich nach einem Fachhochschulstudium für Verwaltungswissenschaften als Arbeitsvermittlerin in Köln gelandet.

Von dort hat es mich bei einem Personalaustausch in die Bretagne verschlagen, wo ich seit 20 Jahren Wurzeln geschlagen und mit dem Aufwachsen meiner drei Kinder die französische und bretonische Kultur „adoptiert“ habe. Beruflich habe ich seitdem in einem internationalen Unternehmen im Vertrieb gearbeitet.

Menschliche Kontakte sind für mich so wichtig wie die Luft zum Atmen und der Atlantik vor meiner Haustür. Während der Französischkurse lebe ich meine Passion und gebe gerne meine Erfahrungen (u.a. Wirtschaftsfranzösisch, Spezialvokabular z.B. Buchhaltung, Erfahrungen aus dem Arbeitsleben in Frankreich, alles was mit Bewerbung, Lebenslauf etc. zusammenhängt, Alltagsleben, Sitten und Gebräuche) weiter.

Meine Erfahrungen:

 seit 1991

Nachhilfeunterricht Französisch und Englisch

 2001 - 2020    

Vertriebsassistentin in Lorient, Frankreich

 seit 2020

Privatunterricht im Petit Atelier de Francais